Spatenstich zum Bau der Kraftsporthalle © 2024 SPORTZENTRUM Niederösterreich

News

Spatenstich zum Bau der Kraftsporthalle

Gemeinsam mit LH-Stv. Udo Landbauer und dem Vizebürgermeister der Stadt St. Pölten Harald Ludwig, führte der operative Geschäftsführer des SPORTZENTRUM Niederösterreich, Franz Stocher, den Spatenstich für die Errichtung der neuen Sportstätte durch. Am Hartplatz zwischen dem Haus des Sports und der Bet-at-Home Arena, wird in den kommenden Monaten eine neue Kraftsporthalle errichtet. Um den Athletinnen und Athleten noch professionellere Trainingsbedindungen bieten zu können, werden die Kraftsporträume künftig nicht mehr in der Fitnesshalle, sondern in dieser neu errichteten Halle zu finden sein. Der dadurch entstehende Platz in der Fitnesshalle, soll in Zukunft vor allem für Ballsport genutzt werden. 

DSC05957 2Vizebürgermeister Harald Steiner, LH-Stv. Udo Landbauer und GF Franz Stocher beim Spatenstich zum Bau der Kraftsporthalle.

Der Bau der neuen Kraftsporthalle stellt den letzten großen Abschnitt in der Baustufe 13 dar. Im Zuge dieser Baustufe wurden bereits ein Naturrasenplatz, drei Beachvolleyballplätze und drei Tennisplätze errichtet, sowie der Büro Umbau und die Sanierung der Fassade des "Haus des NÖ Fußballsports" und der Laufbahn vorgenommen. Die Errichtung einer Photovoltaikanlage am Stadionparkplatz der NV Arena ist zudem aktuell im Gange. Ein weiterer Meilenstein der Baustufe 13 wird die Errichtung eines Indoor-Beachvolleyballplatz im Tenniszentrum sein.