NLK Pfeffer © NLK Pfeffer

News

Rudolf Hajek und Michael Ludwig im SZNÖ verewigt

Die Platten Nummer 9 und 10 auf unserem Walk-of-Fame im SPORTZENTRUM Niederösterreich wurden diese Woche gemeinsam mit Sportlandesrat Jochen Danninger und Gebietsleiter der NV Versicherung Manfred Keglovits enthüllt. Rudolf Hajek und Michael Ludwig haben sich mit ihren Handabdrücken bei uns verewigt. Zu ihren Ehren wurde außerdem je eine Vitrine mit Exponaten ihrer größten Erfolge gefüllt. Diese gibt es ab sofort auf der Ebene 0 in unserem Haupthaus zu bewundern.

Wir sind stolz darauf, zwei weitere ehemalige Spitzensportler in den Club der SPORTLEGENDEN Niederösterreich im SPORTZENTRUM Niederösterreich aufgenommen zu haben. Besonders gefreut hat uns, dass mit Gunnar Prokop, Ilona Gusenbauer und Roland Königshofer auch drei weitere SPORTLEGENDEN den Feierlichkeiten beiwohnten.

Presse 3Presse 4

© NLK Pfeffer

Goldmedaillen und Sportexponate im SZNÖ ausgestellt

Zu bewundern gibt es in Zukunft die beiden Vitrinen in der Ebene 0 des SPORTZENTRUM Niederösterreich. Dort wird einerseits die Goldmedaille der Europameisterschaft 1992 in Lissabon von Michael Ludwig und eine seiner Fechtjacken ausgestellt. Auch von Rudolf Hajek gibt es eine Goldmedaille, jene vom Olympiasieg in Barcelona 1992, zu bewundern. Die dazugehörige Akkreditierung, eine Startnummer, sowie ein Tischtennisschläger zur Ehrung der erfolgreichsten Teilnehmer der Paralympischen Spiele in Barcelona 1992 sind ebenfalls in der Vitrine ausgestellt.

GPF6365

© NLK Pfeffer

Sportlandesrat Jochen Danninger unterstreicht die Bedeutung der Erfolge unserer beiden Sportlegenden:

Rudi Hajek und Michael Ludwig haben uns in der Vergangenheit bei diversen Sport-Großereignisse jubeln lassen und sind mit ihren großartigen Erfolgen noch bis heute inspirierende Vorbilder für Jung und Alt. Gemeinsam mit unseren zahlreichen weiteren Sportlegenden haben sie somit die Basis für die erfolgreiche und vielfältige Entwicklung des SPORTLAND Niederösterreich gelegt. Ihre einzigartigen Exponate werden uns stets daran erinnern, dass sie Großes für den heimischen Sport geleistet haben. Mit ihren Erfolgen haben sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was mit Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Fleiß alles möglich ist. Und das ist auch immens wichtig, denn genau diese Werte wollen wir von Generation zu Generation weitertragen, um unsere Kinder und Jugendlichen für einen aktiven und sportlichen Lebensstil zu begeistern und unsere Bevölkerung somit geistig und körperlich fit zu halten.