Alles neu in der Gastro © 2023 SPORTZENTRUM Niederösterreich

News

Alles neu in der Gastro

Nach der Überführung der hauseigenen Gastronomie in den Eigenbetrieb im Juni diesen Jahres, durchlief der Gastronomiebetrieb im SPORTZENTRUM Niederösterreich einen mehrmonatigen Brandingprozess. Im Zuge dessen wurde ein Name für die Gastronomie gesucht und gefunden, ein neues Logo entworfen, sowie erste Behübschungsmaßnahmen im Speisesaal und der Sportsbar vorgenommen. 

SIDELINE

Unter diesem Namen wird unser Restaurant und Bar ab sofort auftreten. Der Name Sidelin ist das Ergebnis eines mehrwöchigen Prozesses, der eine Ausschreibung an unsere Mitarbeiter:innen und mehrere Feedbackrunden beinhaltete. Der Name spiegelt die Lage unseres Speisesaales und der Terrasse perfekt wider und stellt gleichzeitig einen starken Bezug zum Sport her.

Im Zuge des gesamten Brandingprozesses wurde auch ein neues Logo für unseren Gastronomiebetrieb entworfen: 

1 SZNOE Sideline Logo quer

Auch in der Logogestaltung war wichtig, die Lage des Restaurants zu betonen. Mit der Verwendung eines Brush Elementes wollte man die Dynamik des Sports abbilden und gleichzeitig ein Logo kreiieren das mit den aktuellen CI Richtlinien des SPORTZENTRUM Niederösterreich harmoniert.

Künstlerische Akzente

Neben einem neuen Namen und einem Logo wurde außerdem beschlossen, dem Gastronomiebereich einen künstlerischen und sportlichen "Touch" zu verleihen. Hierfür wurde ein Künstler aus der Region engagiert, der ausgewählte Wände und Säulen nun in einem neuen Gesicht erscheinen lässt.

 20221122 16003220221125 17210920221125 171935 2